Über Event-Fahrtrainings - Kundenmeinungen

5 Sterne: Empfohlen
Das Fahrsicherheitstraining fand nach einer kurzen Einführung im Schulungsraum den Rest des Tages draußen statt. Jegliche Theorie hat der Trainer uns sofort am eigenen Leibe im eigenen Auto erfahren lassen. Wesentliche AHAs, die ich mitgenommen habe, waren zum einen, was für eine Auswirkung die Reifen (Sommer/Winterreifen, Grad der Abnutzung) und was für ein großer Faktor die Geschwindigkeit auf die Länge des Bremsweges haben und zum anderen, dass man im Falle einer Bremsung kaum etwas an der Richtung des Autos ändern kann. Sehr beeindruckend fand ich, wie sehr wir Teilnehmer uns alle beim Einschätzen des Bremsweges verschätzt haben. Maik hat uns nicht nur an dieser Stelle die Risiken in Extremsituationen aber auch den Umgang damit sehr anschaulich erfahrbar gemacht. Was mir persönlich auch sehr gefallen hat, sind die guten Testbedingungen des Geländes am Lausitzring, das von der DEKRA sowie den gängigen Auto- und Motorradherstellern zu Testfahrten verwendet wird. Nach diesem Training fühle ich mich jedenfalls viel souveräner im Umgang mit den Besonderheiten meines Autos im Straßenverkehr und kann solch einen Tag mit Maik Richter und seinen Kollegen jeder Autofahrerin empfehlen, die mal so richtig die Grenzen ihres Autos sowie den Umgang damit mal testen möchte.
Hao A.



zurück
Die Fahrtrainings finden auf dem DEKRA-Testoval statt.
Sie haben Fragen?
0351 32331044

MEINUNGEN

5 Sterne: Empfohlen
Sehr geehrter Herr Richter, darüber haben wir uns sehr gefreut und wir danken Ihnen herzlich. Ger... weiterlesen
Ramona Ewert Handelsvertretung Orthopädie

NEWS

Lausitzring Zukunft

Auf Grund der vielen Anrufe, welche wir zum Thema Lausitzring bekommen haben, möchten wir hier mal ... mehr

Neujahrswünsche 2018

Das Team von Event Fahrtrainings wünscht allen ein gesundes neues Jahr 2018. Wir freuen uns auf ein... mehr

Termine 2018 Groß Dölln

Die Termine für unsere Sportfahrertraining auf dem Driving Center in Groß Dölln folgen im Januar ... mehr