Über Event-Fahrtrainings - Firmenphilosophie

Die Firma Event-Fahrtrainings wurde im Jahr 2009 durch Maik Richter in Dresden gegründet. Er verwirklichte sich damit einen langjährigen Traum und machte sein Hobby zum Beruf.

Schon mit 10 Jahren war er aktiv im Motorsport tätig, was sich auch in den Folgejahren erfolgreich fortsetzte. In seiner beruflichen Laufbahn erlangte er den Meistertitel im Kfz-Handwerk und war zusätzlich als Sachverständiger tätig. Nebenbei absolvierte er eine Ausbildung zum zertifizierten DVR-Fahrsicherheitstrainer.

Durch die zahlreichen Erfahrungen in der Technik sowie der Fahrphysik, war ein idealer Grundstein geschaffen.

Aktuell sind wir auch für viele Hersteller und Zulieferer der Automabilindustrie als Testfahrer tätig. Wir bilden mit unserem langjährigem Partner, der DEKRA, auch die Testfahrerqualifikation (Basic, Advanced und Expert) aus.

Die Firma Event-Fahrtrainings etablierte sich schnell sehr erfolgreich am Markt, auch gegen größere Konkurrenten. Durch das frische- und junge Auftreten von Event-Fahrtrainings wird aktiv auf die Bedürfnisse der Kunden in der heutigen Zeit eingegangen.

Auch in Zukunft werden wir unser Unternehmen weiter ausbauen, um uns am Markt als feste Größe beim Thema Fahren, Spaß und Events zu etablieren.

Maik Richter
Die Fahrtrainings finden auf dem DEKRA-Testoval statt.
Sie haben Fragen?
0351 32331044

MEINUNGEN

5 Sterne: Empfohlen
Am 03.07.2011 nahm ich am Fahrsicherheitsraining auf dem Lausitzring teil. Der Veranstalter und Inst... weiterlesen
A. Rudo

NEWS

Lausitzring Zukunft

Auf Grund der vielen Anrufe, welche wir zum Thema Lausitzring bekommen haben, möchten wir hier mal ... mehr

Neujahrswünsche 2018

Das Team von Event Fahrtrainings wünscht allen ein gesundes neues Jahr 2018. Wir freuen uns auf ein... mehr

Termine 2018 Groß Dölln

Die Termine für unsere Sportfahrertraining auf dem Driving Center in Groß Dölln folgen im Januar ... mehr