Aktuelle COVID -19 Maßnahmen werden in unseren Fahrtrainings umgesetzt. Alle Fahrtrainings werden weiter durchgeführt.

Jetzt Gutscheine verschenken!

Sicherheit und Fahrspaß für Familie, Freunde und Firmen

Philosophie


Die Firma Event-Fahrtrainings wurde im Jahr 2009 durch Maik Richter in Dresden gegründet. Er verwirklichte sich damit einen langjährigen Traum und machte sein Hobby zum Beruf. Schon mit 10 Jahren war er aktiv im Motorsport tätig, was sich auch in den Folgejahren erfolgreich fortsetzte. In seiner beruflichen Laufbahn erlangte er den Meistertitel im Kfz-Handwerk und war zusätzlich als Sachverständiger tätig. Nebenbei absolvierte er eine Ausbildung zum zertifizierten DVR-Fahrsicherheitstrainer.

Durch die zahlreichen Erfahrungen in der Technik sowie der Fahrphysik, war ein idealer Grundstein geschaffen.

Die Firma Event-Fahrtrainings etablierte sich schnell sehr erfolgreich am Markt, auch gegen größere Konkurrenten. Durch das frische und junge Auftreten von Event-Fahrtrainings wird aktiv auf die Bedürfnisse der Kunden in der heutigen Zeit eingegangen.

Wir wollen unsere Kunden nicht mit stundenlanger und trockener Theorie langweilen, sondern Ihnen einen unvergesslichen und erlebnisreichen Tag verschaffen. Sei es durch ein Fahrsicherheitstraining für Jung und Alt, ein Sportfahrtraining für alle, die es etwas schneller mögen oder Großevents. Wir bedienen alle Segmente rund um das Thema „Auto“.

2021 folgt nun der nächste große Schritt. Neben unserer Partnerschaft zur DEKRA, werden wir nun offizieller Partner des AVD (Automobilclub von Deutschland). Wir werden in Zusammenarbeit mit dem AVD unsere Fahrtrainings und Events auf ganz Deutschland ausbauen und unsere Programme erweitern.

Wir freuen uns, Sie bei der Firma Event-Fahrtrainings begrüßen zu dürfen.

Inh. Maik Richter

Impressionen

    Bilder und Videos unserer Events und Trainings

    Impressionen ansehen